Kojima über neues Projekt

Könnte Gaming- und Filme-Branche revolutionieren

News Karl Wojciechowski

Hideo Kojima, der Erschaffer von Gaming-Meilensteinen wie die "Metal Gear Solid"-Serie und "Death Stranding", hat in einem Interview mit The Guardian über ein bisher nicht revealtes Spiel gesprochen. Für sein neues Projekt scheint der legendäre Entwickler grosse Ambitionen zu haben. Denn im Interview tätigt er die Aussage, der Titel sei "beinah wie ein neues Medium".

Weiter führt er aus:

"Wenn dies gelingt, wird es eine Wende bringen – nicht nur in der Spieleindustrie, sondern auch in der Filmindustrie."

So teilt Kojima mit, dass er dank verbesserter Technologien endlich das Spiel machen könne, worüber er seit Jahren nachdenkt. Er sagt jedoch auch, dass das Projekt möglicherweise keinen finanziellen Erfolg haben werde. Um seine eigene Neugier zu befriedigen, als Pionier einer neuen revolutionären Technik, sowie um die Videospiel-Branche voranzubringen, wird er sein Vorhaben jedoch trotzdem realisieren.

Kommentare