Game Awards teast Der Herr der Ringe: Gollum

"Meeeein Schaaatz"

Zu dem für Herbst 2022 angesetzten "Der Herr der Ringe: Gollum" wird es auf den Game Awards einen Trailer geben. Dies teast der offizielle Game Awards -Kanal auf Twitter. Ob dann auch der Release-Termin bekannt gegeben wird, ist nicht klar. Da das Spiel bereits ein Zeitfenster für den Release hat, stehen die Chancen dafür jedoch durchaus gut.

In "Der Herr der Ringe: Gollum" wirst du auf deinem PC oder deiner Konsole in die Rolle von Gollum schlüpfen, welcher bevor der Ring ihn korrumpierte unter dem Namen Smeagol bekannt war. Er sieht zwar nicht danach aus, ist aber überraschend stark und agil. Getrieben von dem Verlangen, den Ring wieder in seinen Händen zu halten, ist er mal der düstere und impulsive Gollum oder der soziale und vorsichtige Smeagol.

Das Spiel wurde im März 2019 von Daedalic Entertainment angekündigt. Ursprünglich sollte es 2021 erscheinen, wurde allerdings auf Herbst 2022 verlegt. "The Lord of the Rings: Gollum" wird für Nintendo Switch, PC, PS4, PS5, XboxOne, Xbox Series S und Xbox Series X erscheinen.

Karl Wojciechowski News