Der Herr der Ringe: Gollum terminiert

Release im Mai

News Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Wir mussten uns wirklich gedulden, aber jetzt haben Daedalic und Nacon einen Releasetermin für "Der Herr der Ringe: Gollum" verkündet. Sonderlich lange müssen wir jetzt jedenfalls nicht mehr auf das storyorientierte Mittelerde-Adventure warten.

Screenshot

Demnach ist "Der Herr der Ringe: Gollum" ab 25. Mai für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC erhältlich. Die Switch-Fassung folgt zu einem, späteren Zeitpunkt.

"Der Herr der Ringe: Gollum" basiert auf der Herr der Ringe-Trilogie von J.R.R. Tolkien und erzählt von Gollums Erlebnissen hinter den Kulissen der ersten Kapitel von Die Gefährten. Nachdem er seinen Ring an Bilbo Beutlin verliert, entscheidet sich Gollum, das Nebelgebirge zu verlassen und begibt sich auf ein Abenteuer durch Mittelerde, auf dem er bekannte Charaktere aus den Büchern sowie neue Verbündete und Feinde trifft.

Es wird dabei den Spielern überlassen, ob Gollum bei Entscheidungen die Oberhand behält, oder ob sie sich auf die Seite seines Hobbit-Ichs Sméagol stellen. Um die Gefahren zu überstehen, denen er auf seinen Abenteuern begegnet, muss Gollum seine Gerissenheit nutzen, von sich ablenken und an seinen Feinden vorbei schleichen, während er die Umgebungen erklimmt.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare