Daedalic kündigt Der Herr der Ringe: Gollum an

Action-Adventure erscheint 2021

News Michael Sosinka

Daedalic Entertainment hat heute "Der Herr der Ringe: Gollum" angekündigt, das allerdings erst im Jahr 2021 veröffentlicht wird.

Screenshot

Daedalic Entertainment aus Deutschland hat heute überraschend "Der Herr der Ringe: Gollum" angekündigt. Laut dem Publisher und Entwickler dürfen wir uns auf ein Action-Adventure auf Basis der Unreal Engine freuen, das im Jahr 2021 für den PC und Konsolen erscheinen wird, die zu dieser Zeit relevant sind. Die PlayStation 5 und die nächste Xbox sind da recht wahrscheinlich. Doch auch die jetzigen Geräte könnten theoretisch versorgt werden.

Laut Daedalic Entertainment soll "Der Herr der Ringe: Gollum", das sich am Anfang seiner Entwicklung befindet, dem Kanon treu bleiben, doch gleichzeitig wird ebenfalls eine eigene Geschichte erzählt. Die Lizenzvereinbarung mit Middle-earth Enterprises erlaubt es Daedalic Entertainment, mehrere Spiele rund um "Der Herr der Ringe" zu veröffentlichen. Konkrete Gameplay-Details oder Infos in welcher Zeit der Titel stattfinden wird, wurden nicht genannt.

Quelle: www.giga.de

Kommentare