19. Dev-Diary zu Hellblade

Die visuellen Effekte

News Video Michael Sosinka

Das 19. Dev-Diary zum Actionspiel "Hellblade" steht heute auf dem Programm. Neben den Weihnachtsgrüssen geht es darin um die visuellen Effekte.

Ninja Theory hat jetzt das 19. Dev-Diary zum Actionspiel "Hellblade" veröffentlicht. Dieses Mal geht es um die verschiedenen visuellen Effekte, die zur Atmosphäre beitragen sollen. "Hellblade" wird im Jahr 2016 für die PlayStation 4 und den PC erscheinen. Ein genauer Termin wurde bisher nicht genannt.

"Hellblade" erzählt die Geschichte der keltischen Kriegerin Senua und ihrer Reise in die Hölle. Bei dieser Hölle handelt es sich allerdings nicht um eine gewöhnliche Hölle, es geht stattdessen um die Manifestierung von Senuas Geisteskrankheit. Senua leidet nämlich an einer Psychose mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen sowie an Angstzuständen und Depressionen.

Kommentare