Harvest Moon: One World für Switch angekündigt

Erscheint in diesem Jahr

News Michael Sosinka

"Harvest Moon: One World" wurde für die Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel wird noch in diesem Jahr erscheinen.

Screenshot

Natsume und Rising Star Games haben "Harvest Moon: One World" für die Nintendo Switch angekündigt. Die Veröffentlichung wird in Europa und Nordamerika im Jahr 2020 stattfinden. In Europa wird sich Nintendo um den Release von "Harvest Moon: One World" kümmern.

"Junglandwirte werden eine ganze Welt voller neuer und vertrauter Gesichter, einzigartiger Dörfer und abenteuerlicher Herausforderungen erkunden, während sie ihren wachsenden Betrieb bewirtschaften. Der neue Titel wird mit einer völlig neuen Engine und neuen Grafiken entwickelt," heisst es.

Es wird ergänzt: "Kannst du dir eine Welt ohne Tomaten, Erdbeeren oder gar Kohl vorstellen? Im neuesten Ableger der Harvest Moon-Reihe ist das die Situation, in der sich die Spieler befinden werden. Nur ein altes Buch gibt Hinweise darauf, was einmal war. Durch eine mysteriöse Entdeckung beflügelt, begeben sich die Spieler auf ein Abenteuer, das nicht nur ihre Heimatstadt, sondern die ganze Welt umspannt! Was für Menschen und Orte erwarten sie? Von den herrlichen Stränden von Halo Halo bis zu den schneebedeckten Bergen von Salmiakki gibt es buchstäblich eine ganze Welt zu entdecken."

"Harvest Moon: One World ermöglicht es SpielerInnen, die Welt von Harvest Moon auf neue Art und Weise zu erleben. Wir sind überzeugt, dass diese Welt sowohl Fans als auch Neulinge der Serie ansprechend finden," sagt Hiro Maekawa, Präsident und CEO von Natsume. "Harvest Moon hat sich im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt, dabei aber immer den traditionellen, familienfreundlichen Spass am bäuerlichen Leben bewahrt, für den die Serie bekannt ist. Mithilfe der neuen Engine und der neuen Grafik wird das Spieleerlebnis noch weiter aufgewertet. Wir freuen uns jetzt schon darauf, in den kommenden Monaten weitere Details zu Harvest Moon: One World bekanntzugeben."

"Rising Star Games arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten mit Natsume zusammen," so Brjann Sigurgeirsson von Thunderful Publishing und Rising Star Games. "Harvest Moon ist die Serie, mit der das Genre der Landwirtschaftssimulation begann - immer innovativ und voll frischer Ideen, die immer neue SpielerInnen angezogen haben. Mit der Unterstützung durch Nintendo of Europe werden wir Harvest Moon: One World für Nintendo Switch in ganz Europa herausbringen."

Kommentare