Hardware

News & Stories

Nacon kauft Crea-ture Studios Die Macher von Session

0 Kommentare
Nacon kauft Crea-ture Studios

In der Branche steht die nächste Übernahme an. Dieses Mal hat sich Nacon die Crea-ture Studios ("Session") geschnappt.

E-Sport: Summoners War: Lost Centuria Qualifizierten des World Showdowns stehen fest

0 Kommentare
E-Sport: Summoners War: Lost Centuria

Com2uS enthüllte heute die Qualifizierten seines ersten globalen E-Sport-Turniers für "Summoners War: Lost Centuria" – World Showdown. Acht Spieler treten am 8. August um 5 Uhr morgens gegeneinander an und spielen um ein Preisgeld von 20'000 USD. Für Europa tritt der Franzose „MonkeyDLuffy“ an.

Dr. Mario World wird eingestellt Server gehen im November 2021 vom Netz

0 Kommentare
Dr. Mario World wird eingestellt

Der Service von Dr. Mario World wird am 1. November 2021 (Montag) eingestellt, wie Nintendo bekannt gegeben hat. Momentan ist der Titel kostenlos für iOS und Android erhältlich. Darüber hinaus werden Diamanten ab dem 28. Juli 2021 nicht länger zum Kauf verfügbar sein.

SwissGames auf der digitalen gamescom 18 Indie-Spiele aus der Schweiz

0 Kommentare
SwissGames auf der digitalen gamescom

SwissGames bringt 18 Indie-Spiele auf die digitale Bühne der diesjährigen gamescom, die vom 25. bis 27. August stattfindet. Eine Auswahl an vielversprechenden Entwicklungsstudios aus der Schweiz wird dort ihre neuesten Projekte präsentieren.

Mortal Kombat 11 über 12 Millionen Mal verkauft Mortal Kombat Mobile ebenfalls erfolgreich

0 Kommentare
Mortal Kombat 11 über 12 Millionen Mal verkauft

Das Fighting-Game "Mortal Kombat 11" ist für Warner Bros. Interactive Entertainment und die NetherRealm Studios ein voller Erfolg.

Tom Clancy's Elite Squad wird eingestellt Dieses Free-to-Play-Spiel hat schon mal nicht funktioniert

0 Kommentare
Tom Clancy's Elite Squad wird eingestellt

"Tom Clancy's Elite Squad" ist bei den Spielern offensichtlich nicht gut genug angekommen. Nach etwas mehr als einem Jahr wird das Free-to-Play-Spiel eingestellt.

Netflix bestätigt Gaming-Engagement Zuerst Fokus auf Mobile

0 Kommentare
Netflix bestätigt Gaming-Engagement

Netflix investiert tatsächlich in den Gaming-Bereich, wobei es anfangs vor allem um mobile Spiele gehen soll. Das wird im bestehenden Abo enthalten sein.

Konami bringt drei neue Yu-Gi-Oh!-Titel heraus Master Duel, Rush Duel & Cross Duel

0 Kommentare
Konami bringt drei neue Yu-Gi-Oh!-Titel heraus

Konami Digital Entertainment wird drei neue "Yu-Gi-Oh!"-Titel herausbringen. In einem "Yu-Gi-Oh! Digital Next"-Livestream präsentierte Konami erstmals die Spiele "Yu-Gi-Oh! Master Duel" sowie "Yu-Gi-Oh! Cross Duel" und kündigte die europäische Veröffentlichung von "Yu-Gi-Oh! Rush Duel" (Arbeitstitel) für die Nintendo Switch im Herbst 2021 an.

Elgato präsentiert Facecam Neue Premium-Webcam für Content Creators

0 Kommentare
Elgato präsentiert Facecam

Elgato stellte heute die Facecam vor, die einen innovativen Einstieg in die Welt der professionellen Webcams darstellt. Die Facecam nimmt Videos in echtem Full HD mit 1080p/60 fps durch das Elgato Prime Vollglasobjektiv in Studioqualität auf. Ausgestattet mit einem Sony Starvis-Bildsensor, der auch in Innenräumen hervorragende Lichtverhältnisse bietet, und einem optimierten Fixfokus sorgt die Facecam für ein scharfes Bild bei Live-Streams, Telefonkonferenzen, Online-Kursen oder überall dort, wo hochwertige HD-Videoaufnahmen gefordert sind. Das Ergebnis ist eine Webcam, die für die Erstellung professioneller Inhalte von heute wie geschaffen ist.

ASUS TUF Gaming F15 & F17 Notebooks mit neuestem Intel Tiger Lake Prozessor ab sofort erhältlich

0 Kommentare
ASUS TUF Gaming F15 & F17

Ab sofort sind zwei neue Gaming-Notebooks der TUF („The Ultimate Force“) Serie im Handel erhältlich. Das ASUS TUF Gaming F15 (FX506) und das TUF Gaming F17 (FX706) verbinden die Performance leistungsstarker Komponenten und ultraschneller Displays mit einem schlanken, portablen Design. Beide Modelle verfügen über Intel Core Prozessoren der neuesten Generation und NVIDIA GeForce RTX 30er Grafik, und bieten ein immersives Gaming-Erlebnis mit NanoEdge-Displays mit 144-Hz (TUF Gaming F17) oder bis zu 240-Hz-Panel mit 3ms Reaktionszeit (TUF Gaming F15). Ein innovatives Kühlsystem sorgt für dauerhaft hohe Leistung bei geringerer Geräuschentwicklung. Mit dem bis zu 90Wh starken Akku können Nutzer stundenlanges Gaming und Entertainment geniessen.

Summoners War: Lost Centuria mit neuem Update Freundschaftswettbewerbe, World Showdown & mehr...

0 Kommentare
Summoners War: Lost Centuria mit neuem Update

Com2uS hat bereits letzte Woche den neuen kompetitiven Spielmodus Freundschaftswettbewerb für ihren PvP-Titel "Summoners War: Lost Centuria" veröffentlich. Das Feature ermöglicht allen das eigene Ausrichten und Organisieren von internationalen Turnieren.

Sky: Children of the Light feiert zweiten Jahrestag Soundtrack, Events & weitere Feierlichkeiten geplant

0 Kommentare
Sky: Children of the Light feiert zweiten Jahrestag

Thatgamecompany, das Studio hinter den Titeln Journey und Flower, kündigt heute eine Reihe von Events an, mit denen der zweite Jahrestag von "Sky: Children of the Light" gefeiert wird.