Xbox-Chef Phil Spencer über die Halo-Serie

Sie wird noch in 10 Jahren da sein

News Michael Sosinka

Der Xbox-Chef Phil Spencer glaubt an die Langlebigkeit der "Halo"-Serie. In 10 Jahren wird die Marke immer noch existent sein.

Screenshot

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat sich zur Langlebigkeit der "Halo"-Serie geäussert, die auch noch in 10 Jahren präsent sein wird. Zudem stellt "Halo Infinite" für ihn keinen "Alles-oder-Nichts"-Moment dar. "Ich glaube nicht, dass es eine Entscheidung ist, in der es um alles oder nichts geht. Ich glaube das einfach nicht. Es wird Millionen von Leuten geben, die dieses Spiel spielen und es lieben. Und ich bin mir sicher, dass es einige Leute geben wird, die Möglichkeiten für uns sehen, mehr zu tun. Und das ist einfach die Natur des Unterhaltungsgeschäfts, und wir akzeptieren es," so Phil Spencer.

Er ergänzte: "Halo wird es auch in 10 Jahren noch geben. Ist Infinite der Dreh- und Angelpunkt dafür, ob es so lange überlebt oder nicht? Auf keinen Fall. Das Spiel hat so eine begeisterte Fangemeinde und so eine Geschichte und Lore, dass es einfach eine Marke ist, die uns begleiten wird. Wir nehmen das nicht als selbstverständlich hin, aber ich glaube definitiv fest daran. Ich möchte nie ein Team in eine Position bringen, in der sie das Gefühl haben: Hey, das muss jetzt ankommen oder wer weiss."

Kommentare