Wie sieht der Master Chief aus?

Ehemaliger Creative Director liefert eine Beschreibung

News Michael Sosinka

Bungie arbeitet nicht mehr an der "Halo"-Serie, aber der Bungies ehemaliger Creative Director Marcus Lehto hat verraten, wie man sich den Master Chief vorgestellt hat.

Screenshot

Wie sieht der Master Chief eigentlich aus? Das fragen sich viele Gamer. Bungies ehemaliger Creative Director Marcus Lehto ist auf Twitter darauf eingegangen: "Wir hatten eine sehr frühe Skizze von John 117, die ihn kahl vom jahrelangen Tragen des Helmes gemacht hat. Er hatte Narben über den grössten Teil seiner strapazierten Haut. Er war heldenhaft, aber auch irgendwie brutal zur gleichen Zeit." Bungie arbeitet nicht mehr an der "Halo"-Serie, weswegen unklar ist, ob sich 343 Industries daran halten wird, falls es irgendwann zu einer Enthüllung kommen sollte.

Marcus Lehto hat sich ausserdem zur Schwierigkeit geäussert, an "Halo"-Nachfolgern zu arbeiten: "In einem Franchise wie Halo gibt es keinen einfachen Weg durch spätere Iterationen zu gehen, bei denen einige das Kernspiel wollen und andere etwas ganz Neues. Es ist eine No-Win-Situation." Übrigens: "Halo 4" hätte unter der Leitung von Bungie eine ganz andere Richtung eingeschlagen.

Kommentare