Halo Infinite ist wie ein Reboot

Richtige Mischung aus Singleplayer & Multiplayer - Verzicht auf Halo 5.5

News Michael Sosinka

Bonnie Ross, die Chefin von 343 Industries, hat umfangreich darüber gesprochen, was mit "Halo Infinite" erreicht werden soll.

Screenshot

Bonnie Ross, die Chefin von 343 Industries, hat umfangreich über "Halo Infinite" gesprochen. Nach den Problemen mit den vorherigen Spielen ist "Halo Infinite" wie ein spiritueller Reboot der Serie. Man machte damit einen Schritt zurück, um besser zu überlegen, was "Halo Infinite" sein sollte. Bonnie Ross fuhr fort, dass sie stolz auf die Kampagne von "Halo 4" sei, aber sie räumte ein, dass dem Multiplayer etwas fehlte. "Halo 5: Guardians" hat den Mehrspieler zwar verbessert, aber die Story war dafür zu erdrückend, so die Frau. "Halo Infinite" zielt darauf ab, es sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer richtig zu machen.

Und wird "Halo Infinite" einen Battle-Royale-Modus bekommen? Dazu Bonnie Ross: "Wir führen ständig Gespräche darüber, was das Richtige ist." Aber eine klare Antwort gab es nicht. Sie sagte jedoch, dass die Sandbox-Natur des "Halo"-Multiplayers viele verschiedene Spielmodi ermöglicht, was möglicherweise Battle-Royale mit einschliesst. Was auch immer die Entwickler in Bezug auf Battle-Royale oder andere neue Modi beschliessen werden, die Fans können sich laut Bonnie Ross sicher sein, dass 343 Industries nichts tun wird, was sich für "Halo" nicht richtig anfühlt.

Es ging auch um den langen Abstand zwischen "Halo 5: Guardians" und "Halo Infinite". Sie bestätigte, dass Microsoft in Betracht zog, etwas wie "Halo 5.5" oder "Halo 6: ODST" zu machen, das zwei Jahre nach "Halo 5: Guardians" veröffentlicht werden konnte, aber man entschied sich schliesslich, dass das nicht das Richtige für die Fans sei. Es floss übrigens keine Entwicklungsarbeit in "Halo 5.5" oder "Halo 6: ODST". Das Ganze war nur ein Brainstorming. Die Veröffentlichung eines halbgaren "Halo"-Spiels hätte der Marke möglicherweise geschadet, meint Bonnie Ross. Sie fuhr fort, dass "Halo 5: Guardians" die Art von Innovation fehlte, nach der die Fans suchten, so dass sich das Team nun die zusätzliche Zeit mit "Halo Infinite" nimmt, um sicherzustellen, dass es sich um ein innovatives Spiel handelt, das auch für erfahrene Fans attraktiv ist.

Kommentare