Halo Infinite hat keine richtige Open-World

Man kann Bereiche nochmals besuchen

News Michael Sosinka

Seitens 343 Industries heisst es einmal mehr, dass "Halo Infinite" kein richtiges Open-World-Game sein wird. Es fällt dennoch sehr offen aus.

Screenshot

"Halo Infinite" ist zwar deutlich offener als die Vorgänger, aber eine richtige und komplett zusammenhängende Open-World wird nicht geboten. Der Associate-Creative-Director Paul Crocker sagte: "Die einfache Antwort ist, dass es in einer riesigen Welt stattfindet, die offen und expansiv ist. Wir haben eine Handlung, die einen begleitet und bestimmte Bereiche freischaltet. Aber wenn man dabei voranschreitet, hat man die Möglichkeit, nach Herzenslust zurückzugehen und sie zu erforschen. Es gibt in der Welt eine Menge zu entdecken."

Chris Lee, der Studio-Chef von 343 Industries, hat schon zuvor durchblicken lassen, dass "Halo Infinite" kein richtiges Open-World-Game sein wird. Aber es wird beispielsweise einen Tag-Nacht-Wechsel geben. "Halo Infinite" wird im Herbst 2020 für PC, Xbox One und Xbox Series X erscheinen.

Kommentare