Halo Infinite neben Xbox One auch für PC

Findet nach Halo 5 statt

News Michael Sosinka

"Halo Infinite" ist zwar ein Nachfolger von "Halo Infinite", aber das Spiel soll sich ganz neu anfühlen und als guter Startpunkt für Neulinge dienen.

Nach der gestrigen Ankündigung von "Halo Infinite" hat der Franchise Creative Director Frank O’Connor klargestellt, dass der Shooter neben der Xbox One dieses Mal auch für den PC erscheinen wird. Ein Release-Termin steht noch nicht fest. Darüber hinaus sagte Frank O’Connor, dass "Halo Infinite" gut geeignet für Neueinsteiger sein wird, die mit der Serie bisher nichts zu tun hatten. Dennoch findet die Handlung zeitlich nach "Halo 5: Guardians" statt.

"Es wird die Geschichte von Halo 5: Guardians fortsetzen, aber so aufgebaut sein, dass es ein guter Ort ist, um das erste Halo-Abenteuer zu beginnen. Es findet nach den Ereignissen von Halo 5 statt, doch es fühlt sich für neue Spieler komplett neu an," so Frank O’Connor, der ergänzte, dass man sich so wie beim ersten "Halo" fühlen soll, als man mitten in einen Krieg geworfen wurde.

Quelle: wccftech.com

Kommentare