Offenbar Story von Half-Life 2: Episode 3 enthüllt

Wird wohl nie als Spiel umgesetzt

Der ehemalige Valve-Autor Marc Laidlaw hat anscheinend einen Story-Entwurf für "Half-Life 2: Episode 3" veröffentlicht.

Screenshot

Ob jemals die "Half-Life 2: Episode 3" oder ein "Half-Life 3" erscheinen wird, ist mehr als fraglich. Offenbar hat jetzt der ehemalige Valve-Autor Marc Laidlaw auf seinem privaten Blog ein Konzept für die Handlung von "Half-Life 2: Episode 3" veröffentlicht. Er nennt es "Epistle 3".

Da der riesige Andrang auf die Website teilweise die Server überlastet, kann "Epistle 3" auch bei NeoGAF oder Pastebin betrachtet werden. Allerdings wurden aus rechtlichen Gründen die Namen der Protagonisten verfälscht. Aus Gordon Freeman wurde zum Beispiel Gertrude Freemont.

Eigentlich als Episode 3 zu Half-Life 2 geplant soll der dritte Teil einer der erfolgreichsten Spiele-Serien nun als eigenständiger, vollumfänglicher Titel erscheinen und die offene Storyline rund um Gordon Freeman wohl zu einem Abschluss bringen.

News Michael Sosinka