Half-Life 3

Valve meldet 'Half-Life 3' als Marke an

So, der Mund steht mir offen und ich präsentiere die Nachricht des Monats: Valve hat beim europäischen 'Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt' die Marke "Half-Life 3" beantragt. Das wurde am frühen Mittwochmorgen bekannt.

ScreenshotNoch ist nichts Weiteres bekannt: Nicht, ob Valve lediglich die Marke "Half- Life 3" schützen wollte. Oder ob die Beantragung der Marke vielleicht doch genau das bedeutet, was sich Fans herbeigesehnt haben: dass Valve tatsächlich an der neuen Version seines beliebten Ego-Shooters arbeitet - "Half-Life 3".

Im Antrag beim 'Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt' steht zur Beschreibung der Marke:

Computer game software; Electronic game software; Downloadable computer game software via a global computer network and wireless devices; Video game software.

Das bedeutet so viel wie:
Computerspiele-Software; Elektronische Spiele-Software; Herunterladbare Computerspiele-Software über ein weltweites Computernetzwerk und drahtlose Geräte; Videospiele-Software

Provision of on-line entertainment; provision of computer and video games and computer and video game programmes from a computer database or via the Internet.

Das bedeutet so viel wie :
Bereitstellung von Online-Unterhaltung; Bereitstellung von Computer- und Videospiel-Programmen aus einer Computer-Datenbank oder über das Internet.

Das 'Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt' (HABM) mit Sitz in Alicante (Spanien) ist das Amt der Europäischen Unien für die Eintragung von Marken und Geschmacksmustern. 

"Half-Life 3" wurde für die Europäische Union als Marke angemeldet - was haltet ihr davon?

News tatanka