Half-Life 3

BESTÄTIGT! Valve arbeitet an "Half-Life 3".

Endlich wurde "Half-Life 3" bestätigt! Nach ewigem Hin- und Her, hat sich Valve endlich dazu erbarmen lassen und in Form von Studio-Boss Gabe Newell die Arbeiten an "Half-Life 3" zugegeben. Zudem befindet sich auch eine neue Source-Engine in der Mache.

Auf die Frage hin, pb es eine komplette neue Source-Engine geben wird oder ob es sich bei der Entwicklung um eine 2.0 Version handelt. Laut Newell wird diese komplett neu erstellt. Was jedoch viel wichtiger ist, im gleichen Atemzug hat der Studioboss die Arbeiten an "Ricochet 2" bestätigt.

Screenshot

Dabei handelt es sich nicht um einen Nachfolger für das Spiel "Ricochet", sondern ist das der Codename von "Half-Life 3". Newell gab bereits zu Beginn des Jahres zu, dass Valve ein neues Projekt nicht zu früh ankündigen möchte, falls es nämlich zu Verzögerungen kommen sollte, die Spieler kritisch darauf reagieren.

Eigentlich als Episode 3 zu Half-Life 2 geplant soll der dritte Teil einer der erfolgreichsten Spiele-Serien nun als eigenständiger, vollumfänglicher Titel erscheinen und die offene Storyline rund um Gordon Freeman wohl zu einem Abschluss bringen.

News Flo