Launch-Trailer zu Gwent: The Witcher Card Game

Ab heute für PC verfügbar

News Video Michael Sosinka

Die PC-Version von "Gwent: The Witcher Card Game" hat die Beta-Phase verlassen und ist seit heute offiziell erhältlich.

Für die PC-Version von "Gwent: The Witcher Card Game" wurde heute das "Homecoming"-Update veröffentlicht. Damit verlässt das Kartenspiel offiziell die Beta-Phase. In den letzten Monaten wurde der Titel umfangreich überarbeitet und optimiert. Passend zum regulären Release des Titels wird der Launch-Trailer gezeigt. Die Beta auf der PlayStation 4 und der Xbox One läuft derweil noch weiter. Der Konsolen-Start ist für den 4. Dezember 2018 geplant.

Es heisst: "Der offizielle Start folgt auf die Veröffentlichung von Homecoming - ein massives Update, das Gwent zu seinen Witcher-Wurzeln zurückführt und Gamer-Feedback aus der gesamten Public-Beta von Gwent integriert. Das Update enthält ein komplettes Redesign der Visuals des Spiels, einen brandneuen Look für die Spielfelder und Anführer, neue Spielmechaniken und einen neuen Kartentyp sowie über 30 neue Karten und ein überarbeitetes Deckbau-System ein."

"Gwent hat seit seiner Premiere in The Witcher 3: Wild Hunt einen langen Weg zurückgelegt," erklärt der Game Director Mateusz Tomaszkiewicz. "Vom Minispiel bis zum eigenständigen CCG ist der Titel während der gesamten Entwicklung deutlich gewachsen. Das Homecoming-Update konzentriert sich auf die Elemente Geschicklichkeit und taktische Tiefe und stellt viele neue Inhalte vor. Deshalb haben wir eine spezielle Website vorbereitet, die die Änderungen beschreibt - ich kann sie allen alten und neuen Gwent-Spielern nur empfehlen."

Er ergänzt: "In den letzten Monaten hat das Team ein Spiel entwickelt, in das sich die Spieler zum ersten Mal und auch immer wieder neu verlieben können. Aber das ist für uns noch nicht das Ende des Weges. Homecoming wurde auch und gerade durch das Feedback der Spieler ermöglicht und wir machen Gwent in erster Linie für unsere Fans und Spieler - also vergesst nicht, uns eure Meinungen und Eindrücke mitzuteilen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare