E-Sport: GWENT-Challenger-Turnier

100.000 Dollar Preisgeld

News Roger

CD PROJEKT RED gab erste Details zu "GWENT"-Challenger bekannt - das offizielles Turnier zu "GWENT: The Witcher Card Game", welches in enger Partnerschaft mit der ESL organisiert und durchgeführt wird.

Screenshot

Das Turnier stellt vier der besten Spieler aus der Community einigen Profigamern gegenüber - darunter Trump (Jeffrey Shih), Lifecoach (Adrian Koy), Noxious (Kacem Khilaji) und ppd (Peter Dager). Die" GWENT"-Challenger-Finalisten kämpfen um einen Preisgeldpool von 100.000 Dollar!

“Es ist ein absolutes Privileg, das Engagement von GWENT-Spieler bei wettbewerbsmässigen Spielen zu sehen. Turniere mit Community-Hintergrund wie etwa The Passiflora Championship, The Seven Cats Brawl oder The Gwentlemen’s Open sind für uns eine Quelle der Inspiration - und dieser Teil von GWENT soll gerne noch weiter wachsen.”

Paweł Burza, Community Manager bei CD PROJEKT RED

“GWENT: The Witcher Card Game wurde erschaffen, weil es sich die Community so gewünscht hat. Wir sehen jetzt mehr und mehr Spieler, die GWENT mit Wettbewerbsgedanken spielen und deshalb lassen wir sie jetzt gegen einige Schwergewichte antreten und haben dafür auch einen Preispool, um die Sache entsprechend spannend zu gestalten. Ich bin gespannt wer am Ende gewinnt!”

Marcin Iwiński, Mitbegründer von CD PROJEKT RED

Anmeldungen für die GWENT Challenger-Qualifikation, ausführliche Regelinfos, der Turnier-Fahrplan und ein FAQ sind allesamt auf der offiziellen Website verfügbar.

Kommentare