Gungrave G.O.R.E.

Gungrave: G.O.R.E - Test / Review - Ein würdiger Nachfolger des PS2-Klassikers?

Jemand sollte mal ein Buch schreiben über die Phantome der Videospielgeschichte. Darin müssten dann auch ein paar Seiten zu einem PS2-Spiel namens "Trigun: Planet Gunsmoke" zu finden sein. 2002 auf einem SEGA-Event gezeigt, versank es kurz darauf ohne weitere öffentliche Verlautbarung in der Versenkung. Dabei hatte selbst "Trigun"-Schöpfer Yasuhiro Nightow das Game in seinem legendären Manga-Epos angekündigt. Stattdessen wurde es aus unbekannten Gründen gecancelt. Die Entwickler bei Red Entertainment hatten aber offenbar ebenso Blut geleckt wie Nightow, denn im selben Jahr erschien ein Third-Person-Shooter, der heute zu den absoluten PS2-Klassikern zählt: "Gungrave", in Japan von SEGA, in Europa von Activision veröffentlicht. Dessen Held mit dem schönen Namen Beyond the Grave, kurz Grave genannt, wurde von Nightow auf Bitten von Red Entertainment eigens für das Game designt. Inspiriert von dieser Kooperation, erschien später ein gleichnamiger Anime.

Artikel lesen

Wow danke für die geschichtsstunde. Ich liebe trigun habe aber den anime von gungrave gehasst. So nchtssagend depressiv war der. War auch ein grund weshalb ich dann das game nie mit dem popo angeschaut habe xD

22. Nov 2022 / 16:05 Beitrag melden Toralora [Gast 43]