Neues Musik-Video zu Guitar Hero Live

Fans singen Song von Ed Sheeran

News Video Michael Sosinka

Cooles Musikvideo zu "Guitar Hero Live": Die Fans singen "Sing" von Ed Sheeran. Einige Promis geben ihr Talent ebenfalls zum Besten.

Activision hat heute das erste für "Guitar Hero Live" erstellte Crowdsourcing-Video enthüllt. Das Video entstand im Rahmen eines User-Wettbewerbs, bei dem die Fans über die Mobil-App "musical.ly" Videos von sich einsenden konnten, in denen sie zu Ed Sheerans Hit "Sing" Playback sangen. Laut der Analysedaten von musical.ly sind durch diesen Wettbewerb über 100.000 Videos entstanden, die innerhalb von 10 Tagen insgesamt mehr als 100 Millionen Mal angesehen wurden.

In dem Musikvideo treten unter anderem bekannte Sportler und Stars wie der Basketball-MVP Stephen Curry, die Basketball-Legende Shaquille O’Neal, die Sportmoderatorin Erin Andrews und der Vine-Star King Bach auf. Das Video ist ab sofort über GHTV und hier in der News verfügbar. Zusammengeschnitten und animiert wurden die Beiträge von dem erfahrenen Musikvideo-Cutter Alan Chimenti, der unter anderem bei dem Video zu Katy Perrys "Roar" mitwirkte.

"Es ist unglaublich, was für kreative Beiträge wir für den Guitar Hero TV Star-Wettbewerb bekommen haben, ein Playback-Video vom Basketball-MVP Stephen Curry, Fans mit Drohnen oder Tänze auf Hoverboards, all das ist dabei," so Tim Ellis, CMO von Activision Publishing. "Mit GHTV können wir einzigartige Musikerlebnisse schaffen, indem wir zum Beispiel Aufnahmen von Live-Konzerten spielbar machen oder von Fans eingesandte Musikvideos zu spielbaren Songs umwandeln. Das Feedback könnte nicht besser sein."

"Wir freuen uns sehr, dass die Benutzer von musical.ly zu diesem spannenden und witzigen Musikvideo beigetragen haben," so Jun Zhu, Mitgründer und Co-CEO von musical.ly. "Wir danken Activision und Guitar Hero dafür, dass sie unseren Benutzern die Möglichkeit gegeben haben, ihr Talent im Spiel zu zeigen. Die Inhalts-Plattform musical.ly ist einzigartig, da sie Kreativität und Kooperation zwischen Benutzern, Künstlern und Marken fördert, und wir freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten, das kreative Potenzial der Community von musical.ly demonstrieren zu können."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare