Dev-Diary zu Marvel's Guardians of the Galaxy

Charakter-Design im Fokus

News Video Michael Sosinka

Square Enix und Eidos-Montréal haben heute ein neues Dev-Diary zu "Marvel's Guardians of the Galaxy" veröffentlicht, in dem es um die Inspirationen hinter dem Charakter-Design geht. Dabei rücken Star-Lord (alias Peter Quill), Gamora, Drax, Rocket und Groot in den Fokus.

Über das Video

  • Marvel’s Guardians of the Galaxy ermöglicht Spieler/innen, eine frische Interpretation der bekannten Guardians zu erleben. Bruno Gauthier-Leblanc, Art-Director bei Eidos-Montréal, enthüllt bei einem Besuch hinter den Kulissen, wie viel Mühe darauf verwendet wurde, dass das Design jedes Charakters das Gleichgewicht zwischen der Inspiration aus dem breiten Marvel-Universum und der Originalstory des Spiels hält.
  • Bruno enthüllt, wie die vom Rock 'n' Roll geprägte Persönlichkeit des Weltraumpiraten und selbsternannten Anführers der Guardians das Aussehen von Star-Lord beeinflusst hat. Sein Outfit ist voll mit Easter Eggs aus seiner Kindheit in den 80ern, einschliesslich einer Hommage an seine Namensgeber und Lieblingsmusiker, der Rockband Star-Lord.
  • Der Look von Drax dem Zerstörer berichtet von seinen vielen Kämpfen, wobei jede katathianische Narbenverzierung auf seinem Körper für einen Sieg steht. Bruno erläutert, dass sein individuelles Charakterdesign zudem auf die Umwelt seines Heimatplaneten Katath verweist, wo die Architektur das Kreiskonzept von Drax’ Schlachttributen widerspiegelt.
  • Die Charakterdesigner schufen einen messerscharfen, schlagkräftigen Look für Gamora, der tödlichsten Frau der Galaxie. Sie liessen sich dafür von ihrem beeindruckenden Schwarzweiss-Anzug aus den Comics inspirieren und fügten einige tödliche Details hinzu, damit sie auch wirklich in jedem Moment kampfbereit ist.
  • Zum Schluss erläutert Bruno noch, wie die Beziehung zwischen den Charakteren bestimmte visuelle Entscheidungen beeinflusst hat. Die Designs von Rocket und Groot sind verbunden, um ihre Freundschaft zu symbolisieren – so trägt Rocket zum Beispiel eine Perle in Groot-Form in seinem Kinnbart. Diese Verbundenheit im Design ermöglicht ihnen auch die Zusammenarbeit im Kampf, denn Groot trägt einen Rückengurt, durch den Rocket ihn als Geschützturm benutzen kann.

Bruno Gauthier-Leblanc sagt: "Beim Design der Guardians war es wichtig, dass sie zu der Story passen, die wir uns ausgedacht haben, aber gleichzeitig sofort als die Guardians of the Galaxy erkennbar bleiben, die die Fans kennen und lieben. Wir haben Inspirationen aus den Marvel-Comics mit unseren eigenen Charakter-Backgrounds kombiniert und daraus einen neuen Look für diese unterhaltsame Chaosfamilie geschaffen, mit spezifischen Designaspekten, die zudem auch zum Gameplay passen."

"Marvel's Guardians of the Galaxy" wird am 26. Oktober 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen. Für die Nintendo Switch wird zeitgleich eine Cloud-Version veröffentlicht.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare