GTA-Producer Leslie Benzies gründet fünf neue Unternehmen

Konkurrenz für Rockstar Games? [Update: Studio in Budapest]

News Michael Sosinka

Leslie Benzies, der als Producer für die "Grand Theft Auto"-Reihe verantwortlich war, hat fünf neue Unternehmen gegründet. Es geht auch um Videospiel.

Screenshot

Update vom 13. Februar 2017: Leslie Benzies hat das ehemalige Team von Crytek Hungary angeheuert, um ein Studio in Budapest zu eröffnen. Das Team wird zusammen mit den Entwicklern in Edinburgh und Los Angeles an dem mysteriösen Open-World-Online-Game "Everywhere" arbeiten.

Original-Meldung vom 23. Januar 2017: Leslie Benzies, ehemaliger Präsident von Rockstar North und der Producer der "GTA"-Serie, hat gleich fünf neue Unternehmen gegründet, darunter Royal Circus Games Limited, Starship Group und Everywhere Game Limited. Royal Circus Games soll sich vor allem um Spiele für Konsolen, PC und Mobile kümmern. In diesem Zusammenhang wurde bereits Markenschutz für "Time for a New World" und den Hashtag "#TFANW" beantragt.

VR-Chitect Limited, ein weiteres Unternehmen des Mannes, könnte laut den Dokumenten Headsets und Software für die virtuelle Realität produzieren. Man kann also gespannt sein, was Leslie Benzies machen möchte. Möglicherweise wird er ein Konkurrenzspiel zu "Grand Theft Auto 5" entwickeln, das einen VR-Modus hat.

Kommentare