PC-Version von GTA 5 erscheint pünktlich

Rockstar Games dementiert Release-Verschiebung

"GTA 5" für den PC wird nicht verschoben, wie Rockstar Games bekannt gegeben hat. Der Release findet weiterhin am 27. Januar 2015 statt.

ScreenshotPünktlich zum neuen Jahr kam das Gerücht auf, dass die PC-Version von "GTA 5" verschoben wird. Der Grund: Auf Steam wurde das Release-Datum plötzlich vom 27. Januar 2015 auf Anfang 2015 geändert und es wurde vermutet, dass das etwas mit einem späteren Termin des Open-World-Krachers zu tun haben könnte.

Aber zum Glück muss man sich da keine Sorgen machen, denn mittlerweile hat sich Rockstar Games zu Wort gemeldet und eine Release-Verschiebung dementiert: "GTA 5 erscheint am 27. Januar für den PC. Wir haben keine Änderungen beim Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben."

"Grand Theft Auto 5" ist seit dem 18. November 2014 ebenfalls für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich, wobei Rockstar Games der überarbeiteten Version unter anderem einem optionale First-Person-Ansicht spendiert hat.

Der fünfte Teil der beliebten und bekannten GTA-Serie wurde am 25. Oktober 2011 angekündigt...

News Michael Sosinka