Was passiert mit GTA Online nach dem Start von Red Dead Online?

Gestaffelte Updates geplant

News Michael Sosinka

Onwohl "Red Dead Online" im November 2018 starten wird, wird "GTA Online" weiterhin von Rockstar Games unterstützt. Es sind gestaffelte Updates geplant.

Screenshot

Im November 2018 wird "Red Dead Online" für "Red Dead Redemption 2" starten. Da stellt sich natürlich die Frage, was das für Auswirkungen auf "GTA Online" haben wird. Wird Rockstar Games das Gangster-Spiel in bekannter Form weiter unterstützen? Oder kommt es zu Änderungen?

Imran Sarwar, Director of Design bei Rockstar North, sagte gegenüber IGN: "Wir haben grosse Pläne für GTA Online und werden weiterhin Updates dafür veröffentlichen. Wir planen in Zukunft, die Updates der beiden Titel zu staffeln, so dass die Spieler die Chance haben, zwischen den beiden Spielen zu wechseln, aber unsere Entwicklungspläne lassen das vielleicht nicht immer zu."

Bei Rockstar Games geht man davon aus, dass es in "Red Dead Online" viele Dinge geben wird, die die "GTA Online"-Spieler lieben werden. Aber man glaubt ebenfalls, dass "Red Dead Online" sein eigenes Publikum finden wird, was etwas Neues versuchen möchte.

Quelle: de.ign.com

Kommentare