Online-Statistiken zu GTA 5

Online-Heists lassen nicht mehr lange auf sich warten

Vor dem Launch von "GTA 5" für die Xbox One und die PlayStation 4 hat Rockstar Games einige Online-Statistiken veröffentlicht. Darüber hinaus werden die Heists mit dem ersten Content-Update für die neuen Versionen nachgereicht.

ScreenshotBevor "GTA 5" in der nächsten Woche für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheint, hat Rockstar Games einige Statistiken zu "GTA Online" (Quellenangabe für umfangreiche Infografik) veröffentlicht. Es wurde bekannt gegeben, dass sich bisher über 33,8 Millionen Spieler (Unique Gamer) aus 224 Ländern weltweit eingeloggt haben. Dabei wurden auch 3,8 Millionen Crews gegründet. Zudem wurden beinahe 2,3 Milliarden Stunden an Spielzeit gezählt und fast 5,9 Milliarden Jobs gespielt. Erstellt wurden hingegen 9,9 Millionen Jobs.

Dann hat Rockstar Games noch bekannt gegeben, dass man nicht mehr lange auf die Online-Heists warten muss. Diese sollen mit dem ersten Inhalts-Update für "GTA 5" auf der Xbox One und der PlayStation 4 nachgereicht werden, womit aber nicht das Day-One-Update gemeint. Einen Termin nannte der Hersteller nicht, doch die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 werden ebenfalls versorgt. "Grand Theft Auto 5" wird am 18. November 2014 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Der PC folgt am 27. Januar 2015.

Der fünfte Teil der beliebten und bekannten GTA-Serie wurde am 25. Oktober 2011 angekündigt...

News Michael Sosinka