GTA-Serie über 220 Millionen Mal ausgeliefert

Mario und Pokémon noch vorne

Die "Grand Theft Auto"-Reihe ist extrem erfolgreich. Sie kommt mittlerweile auf mehr als 220 Millionen ausgelieferte Exemplare weltweit.

Screenshot

Nachdem Take-Two Interactive und Rockstar Games zuletzt bestätigt haben, dass "GTA 5" über 54 Millionen Mal ausgeliefert wurde, gibt es jetzt eine konkrete und vor allem offizielle Auslieferungszahl für die gesamte "GTA"-Serie, die auf über 220 Millionen Exemplare weltweit kommt. Ausgeliefert bedeutet, dass die Spiele an den Handel verkauft wurden, noch nicht an den Spieler.

Damit steht die "GTA"-Reihe übrigens nicht an der Spitze. Laut Wikipedia kommen die "Mario"-Spiele auf insgesamt 509 Millionen Einheiten. Die "Pokémon"-Titel liegen mit 297 Millionen ebenfalls vorne. Dafür wurde jedoch "Call of Duty" geschlagen, das 175 Millionen Spiele vorweisen kann.

Der fünfte Teil der beliebten und bekannten GTA-Serie wurde am 25. Oktober 2011 angekündigt...

News Michael Sosinka