GTA 5 meistverkauftes Spiel der USA

Ein beachtlicher Erfolg

Michael Sosinka

Kein Spiel hat sich in den USA besser verkauft als "GTA 5", wie die Marktforscher der NPD Group bekannt gegeben haben.

Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group ist "GTA 5" das bisher erfolgreichste Spiel in den USA. Das gilt sowohl für den Umsatz als auch für die Stückzahlen. Das Open-World-Actionspiel von Rockstar Games war 41 Mal in den Top-10 der US-Charts, 16 Mal mehr als jeder andere Titel (seit dem Beginn der Erhebung, Download-Verkäufe zählen ebenfalls dazu).

Im August 2017 hat es das Spiel sogar wieder auf den zweiten Rang der Charts geschafft. Konkrete US-Verkaufszahlen wurden zwar nicht genannt, doch laut dem Publisher Take-Two wurde "Grand Theft Auto 5" bis Ende März 2017 über 80 Millionen Mal weltweit ausgeliefert. "GTA 5" ist für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich.