GTA 5 über 5 Millionen Mal in UK verkauft

Bisher erfolgreichstes Spiel

News Michael Sosinka

Alleine in Grossbritannien konnte sich "Grand Theft Auto 5" mehr als fünf Millionen Mal verkaufen, und das nur als Retail-Version. Downloads wurden nicht dazu gezählt.

Screenshot
Beschreibung2

Die Verkaufszahlen von "GTA 5" in Grossbritannien können sich sehen lassen. Laut den Daten der Marktforscher von Chart-Track hat sich der Open-World-Kracher von Rockstar Games auf der Insel über fünf Millionen Mal verkauft. Da Downloads über Steam, Xbox Live, PSN usw. nicht dazu gezählt wurden, dürfte die Zahl weitaus höher liegen. Genaue Angaben liegen leider nicht vor.

"Grand Theft Auto 5" ist übrigens auch das erfolgreichste Retail-Spiel aller Zeiten, zumindest in UK. Kein anderes Spiel konnte in Grossbritannien mehr Käufer finden als "GTA 5". Der bisherige Rekordhalter war "Call of Duty: Black Ops". "GTA 5" ist bereits im September 2013 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erschienen. Im November 2014 folgten die Versionen für die Xbox One und die PlayStation 4. Zuletzt wurde der PC im April 2015 versorgt.

Kommentare