GTA 5 über 95 Millionen Mal ausgeliefert

Verkäufe flachen nicht ab

Michael Sosinka

"GTA 5" wird immer noch sehr oft gekauft. Das Open-World-Actionspiel wurde weltweit schon über 95 Millionen Mal ausgeliefert.

Während der Investorenkonferenz von Take-Two hat der Chief Executive Officer Strauss Zelnick bestätigt, dass "GTA 5" weltweit über 95 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Vor drei Monaten waren es noch 90 Millionen Einheiten. Im November 2017 wurde von 85 Millionen Exemplaren berichtet.

Man kann also grob sagen, dass sich "Grand Theft Auto 5" pro Quartal zirka fünf Millionen Mal verkauft, was absolut bemerkenswert ist. Hinzu kommt, dass auch "Grand Theft Auto Online" die Erwartungen des Publishers übertroffen hat. Hier wird sehr viel Geld mit Mikrotransaktionen gemacht.

Mit seinen neun Millionen ist "NBA 2K18" übrigens auch sehr gut unterwegs. "NBA 2K18" ist das bisher erfolgreichste Sportspiel von Take-Two.