Grand Theft Auto V

Wieder PS3-Exklusiv?

Die US-Webseite HipHopGamershow berichtet in einem aktuellen Video davon, dass der fünfte Teil der GTA-Serie wieder exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird. Wie zuverlässig diese Quelle ist möchten wir aber hier nicht entscheiden.

Es dürfte für Sony allerdings ein sehr interessanter Schritt sein, eine der erfolgreichsten Videospiel-Serien wieder zurück auf ihre eigene Konsole zu holen. GTA IV auf der Xbox 360 war eine Überraschung, die Sony einen derben Hieb verpasst haben dürfte.

Bis dato kamen die GTA Spiele, wenn überhaupt, nur mit hoher zeitlicher Verzögerung auf die Microsoft-Konsolen, wodurch sich die PlayStation 2 einen enormen Vorteil gegenüber dem damaligen Konkurrenten Xbox verschaffen konnte.

Mal schauen was an diesem Gerücht dran ist.

Der fünfte Teil der beliebten und bekannten GTA-Serie wurde am 25. Oktober 2011 angekündigt...

News Björn