Grand Theft Auto V

Petition für PC-Version

Schon lange warten die Fans von "Grand Theft Auto V" auf die Ankündigung, dass der neuste Teil der Serie nicht nur für Konsolen, sondern auch für den PC veröffentlicht werden wird.

ScreenshotLeider ist diese Ankündigung bislang ausgeblieben und die Fans werden mittlerweile ziemlich ungeduldig. Andeutungen sind bereits viele da, doch warum macht Rockstar Games die PC-Fassung nicht offiziell?

Die Spielergemeinschaft von "Grand Theft Auto" möchte das Ganze nun etwas beschleunigen und hat eine Petition ins Leben gerufen. Insgesamt werden 100.000 Unterschriften gesucht, bislang sind es etwas über 33.000 Unterschriften. 

"Bitte veröffentlicht GTA V auch für den PC. GTA-Spiele sind ein großer Teil des Lebens vieler Leute und es ist eine große Schande zu sehen, dass der neuste Ableger des Spiels bisher nicht für die stärkste Plattform überhaupt angekündigt wurde. Dinge wie Modifikationen waren schon immer ein großer Teil des PC-Gamings und ein modifiziertes GTA gehört zu den unterhaltsamsten Sachen überhaupt", so der Text in der Petition.

"Grand Theft Auto V" kommt im Frühjahr 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt. Wer von euch würde sich jedoch sofort die PC-Fassung holen, wenn "GTA V" endlich für PC angekündigt wird?

Hier geht es zur Petition!

News Sharlet