Grand Theft Auto V

Berühmte Personen in GTA V

In den vergangenen "Grand Theft Auto"-Spielen sind immer wieder bekannte Personen, auch aus Hollywood, in den Spielen aufgetaucht. Neben bekannten Hollywood-Schauspielern wie Ray Liota, Samuel L. Jackson, Peter Fonda und Dennis Hopper tauchten unzählige Celebrities im Spiel auf. Auch In "GTA V" sollen einige bekannte Persönlichkeiten sich die Ehre geben.

ScreenshotDie Philosopie hinter den Spielen ist der Gedanke, keine bekannte Person als Hauptcharakter auftreten zu lassen. Dan Houser selbst wurde nach dieser Entscheidung gefragt.

"Wir haben zwei oder drei Film-Szenen für dieses Spiel gedreht, was schlussendlich sich über drei Wochen verteilt hat. Ich glaube nicht, dass es da draußen viele Berühmtheiten gibt die hierfür verfügbar sind. Selbst wenn wir sie für ihre Arbeit bezahlen würden. Das gute an den bekannten Schauspielern ist der Punkt, dass sie die meisten Rollen sehr gut ausfüllen oder zumindest ihre eigene Schiene ablaufen lassen können. Manchmal ist es einer, manchmal ist es ein anderer. Ich glaube es war in der PS2-Äre verdammt hilfreich die Charaktere irgendwie zum Leben zu erwecken.

Screenshot

Als wird dann zur PlayStation 3 und Xbox 360 wechselten, denke ich würde es stören, wenn man denkt "Okay, das ist eine berühmte Person". Plötzlich fangen diese Charaktere an sich realistischer als normalerweise anzufühlen und du brauchst das um sie den Spieler verkaufen zu können. Solange du gute Schauspieler hast, nicht wissend wer sich hinter einem Polygon-Modell versteckt, ist das ein Vorteil das Spiel zum Leben zu erwecken."

News Flo