Grand Theft Auto V

Alle Macht dem Volke - 45.000 Unterschriften für eine PC-Version

Bislang hatte Rockstar Games "Grand Theft Auto V" lediglich für die PlayStation 3 und die Xbox 360 angekündigt. PC-Spieler sehen sich da ein wenig benachteiligt und haben damit begonnen, eine Petition für eine PC-Fassung gestartet. Mittlerweile sind auf dieser 45.000 Unterschriften verzeichnet.

ScreenshotDie Organisatoren hoffen darauf, mindestens 100.000 Unterschriften sammeln zu können. Inhaltlich richtet sich ein Schreiben an die Macher von "GTA V"

Screenshot

"An Rockstar Games. Bitte veröffentlicht GTA V für den PC. GTA Spiele waren schon immer ein großer Treil des Lebens von sehr vielen Personen und es wäre eine große Schande, den neusten Ableger nicht auf der stärksten Plattform veröffentlicht zu sehen".Screenshot

Bislang hatte sich Rockstar Boss Dan Houser nicht konkret über andere Pläne von "GTA V" ausgesprochen. Demnach ist auch das Thema, das Spiel für die Wii U zu kreieren, nicht gänzlich vom Tisch. Zwar haben einige Rockstar Spiele in der Vergangenheit eine PC-Umsetzung erhalten (L.A. Noire, Max Payne 3, GTA IV), andere wiederum nicht (Red Dead Redemption).

Der fünfte Teil der beliebten und bekannten GTA-Serie wurde am 25. Oktober 2011 angekündigt...

News Flo