GTA 5 über 34 Millionen Mal verkauft

5 Millionen neue Exemplare innerhalb von 12 Monaten

Take-Two Interactive und Rockstar Games dürfen sich freuen, denn das Open-World-Actionspiel "Grand Theft Auto 5" hat sich mittlerweile mehr als 34 Millionen Mal verkauft. Zudem erscheint der Titel demnächst für die Xbox One und die PlayStation 4.

ScreenshotTake-Two Interactive hat während der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen bestätigt, dass sich "GTA 5" für die Xbox 360 und die PlayStation 3 mittlerweile mehr als 34 Millionen Mal verkauft hat. Vor genau einem Jahr hat der Publisher noch verkündet, dass sich das Open-World-Actionspiel über 29 Millionen Mal verkaufen konnte. In den letzten 12 Monaten sind demnach fünf Millionen weitere Einheiten dazu gekommen.

"Grand Theft Auto 5" hat damals in den ersten drei Tagen einen Umsatz von zirka einer Milliarde US-Dollar generiert. Die Verkaufszahlen dürften demnächst wieder kräftig ansteigen, denn "GTA 5" wird am 18. November 2014 ebenfalls für die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt kommen. "Grand Theft Auto 5" für den PC wird hingegen erst am 27. Januar 2015 veröffentlicht. Ob in diesem Jahr noch die 40 Millionen durchbrochen werden?

Der fünfte Teil der beliebten und bekannten GTA-Serie wurde am 25. Oktober 2011 angekündigt...

News Michael Sosinka