GTA 5 und GTA Online-Fortschritt ab jetzt auf Next-Gen übertragbar

Neue Charaktere erhalten 4 Millionen GTA-Dollar

Endlich steht das lang ersehnte Upgrade für "Grand Theft Auto 5" und "GTA Online" vor der Tür. Die bereits für die vorletzte Konsolen-Generation erschienenen Spiele sind ab 15. März auch auf der PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich, worüber wir euch an dieser Stelle berichteten. Wie angekündigt wurde, kann auch der Story- und Charakterfortschritt auf die neuen Konsolen übertragen werden. Dies kann ab sofort erledigt werden, um zum Launch bereits alles eingerichtet zu haben. Ein Transfer zwischen Xbox und PlayStation ist allerdings nicht möglich.

In dem Newswire-Artikel in der Quellenangabe erklärt Rockstar euch, wie ihr den Transfer bewerkstelligt. Neben dem Konsolen-Upgrade wurden zudem weitere Features angekündigt. So zum Beispiel der für neue Charaktere ausgelegte Karriere-Auswahlbildschirm, der euch 4 Millionen GTA-Dollar für eure kriminelle Karierre in Los Santos spendiert.

Der fünfte Teil der beliebten und bekannten GTA-Serie wurde am 25. Oktober 2011 angekündigt...

Karl Wojciechowski News