GTA IV und Red Dead Redemption Remakes gestrichen?

Möglicherweise GTA Trilogy Fiasko schuld

News Gerücht Karl Wojciechowski

Gerüchte zu einem Remake von "Red Dead Redemption" machen schon lange die Runde und die Ankündigung von acht Remakes oder Remaster durch Take-Two Interactive in dem letzten Finanzbericht haben die Hoffnungen unter Fans nochmal angekurbelt. Im vergangenen Jahr berichtete die Website Push Square jedoch, dass ein Remake zwar geplant gewesen sei, ob das Projekt realisiert werde, sollte jedoch von dem Erfolg der "Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition" abhängen. Der bekannte Insider für Rockstar-Themen Tez2 hat den Hoffnungen einen Dämpfer verpasst, denn dieser behauptet, das Remake wurde nun wegen des ausbleibenden Erfolges der "GTA Trilogy" gestrichen:

Gleiches soll Tez2 zufolge auch für "GTA IV" gelten, welches ebenso auf der Xbox 360 und PlayStation 3 Generation erschien. Dass die schlechten Kritiken von der "Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition" der Grund für die Absage ist, gibt der Insider jedoch mit einem "might" an, also "könnte". Denn dieses wurde zwar von der Fachpresse und der Spielerschaft wegen zahlreicher Bugs, von denen wir euch einen besonders kuriosen an dieser Stelle zeigten, kritisiert, allerdings wurde das Remaster mehrfach gepatcht und verkaufte sich bisher bereits über 10 Millionen Mal.

Quelle: twitter.com

Kommentare