Rockstar bestätigt GTA 6

Entwicklung sei 'gut angelaufen'

Dass an einem "Grand Theft Auto 6" gearbeitet wird, sollte niemanden überraschen. Trotzdem war dies bis zuletzt eigentlich gar nicht offiziell bestätigt. Dies änderte sich heute, als Rockstar Games das nächste Action-Adventure des beliebten GTA-Franchise auf der Rockstar Newswire-Website ankündigte. Darauf folgte auch eine Bestätigung auf Twitter:

Vermeldet wird, dass der nächste Eintrag der Serie "gut angelaufen" sei. In einem Blog-Eintrag schreibt Rockstar unter dem Untertitel "Was kommt als Nächstes?":

"Angesichts der beispiellosen Langlebigkeit von GTAV haben uns viele von euch nach dem nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe gefragt. Bei jedem neuen Projekt, das wir in Angriff nehmen, ist es stets unser Ziel, deutlich über das hinauszugehen, was wir bisher geliefert haben – deswegen freuen wir uns sehr, bestätigen zu können, dass die Entwicklung für den nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Serie in vollem Gange ist. Wir freuen uns darauf, mehr Informationen enthüllen zu können, sobald wir soweit sind. Offizielle Details findet ihr dann wie gewohnt auf dem Rockstar Newswire. Im Namen unseres gesamten Teams möchten wir uns für eure Unterstützung bedanken. Wir können es kaum erwarten, mit euch die nächsten Schritte in die Zukunft zu machen!"

Rockstar Games

Karl Wojciechowski News