GTA 6 Leaker spricht über DLC Pläne

Updates sollen neue Städte und Inseln enthalten

News Gerücht Karl Wojciechowski

Frühere Gerüchte zu "Grand Theft Auto 6" sprachen von "kontinentalen Ausmassen", also einer Map, die sich auf mehrere Regionen der Erde erstreckt. Allerdings sollen diese Pläne eingestampft worden sein und die Map sich mittlerweile auf "Vice City und Umgebung" beschränken. Allerdings wurden auf Twitter auch Ausflüge nach Südamerika von dem Insider 'Matheusvictorbr-' für bestimmte Missionen ins Spiel gebracht, fernab der Open-World.

Wie der bekannte Rockstar-Leaker 'Tez2' nun mitteilt, sieht er weitere Städte und Regionen für "GTA 6" in Form von DLCs. So schreibt er in GTAForums, dass Rockstar bereits jetzt schon Single-Player DLCs plant. Bei Launch soll die Roadmap bereits festgelegt sein und die Fans über periodisch nach dem Launch herausgegebene Updates mit einer Welle von neuen Städten und Missionen versorgt werden. Auch spricht er von Inseln. Zeitgleich soll von den neuen Orten auch "GTA Online" profitieren, wo neue Raubüberfälle zur Verfügung gestellt werden können.

'Tez2' erfreut sich in der GTA-Community grosser Beliebtheit. Letzten Monat sprach er über die Hintergründe des gestrichenen "Red Dead Redemption"-Remakes, wie wir an dieser Stelle berichteten. Früher im Jahr lies der Leaker auch wissen, dass er einen Fortschritts-Trailer für "GTA 6" noch in diesem Jahr erwartet:

Kommentare