GTA 6 bekommt weibliche Protagonistin

Wie Rockstar bereits 2013 diskutierte

News Karl Wojciechowski

Rockstars nächstes "Flaggschiff", "Grand Theft Auto 6", wird einem Bloomberg-Artikel zufolge eine weibliche Protagonisten beinhalten. Dies wäre das erste Mal seit zweieinhalb Jahrzehnten, denn zuletzt hat es dies in dem originalen "GTA" gegeben und somit zum ersten Mal, seit die Reihe zu 3D-Grafik wechselte. Bei der Protagonistin soll es sich um eine Frau mit lateinamerikanischen Wurzeln handeln.

Screenshot

Der Bericht dreht sich rund um Rockstars Firmenkultur und dass sich das Entwicklerstudio von den vor mehreren Jahren aufgekommenen Vorwürfen rund um die 100-Stunden-Arbeitswochen und "Crunch" distanziert. Daneben wurden einige Inhalte über das Spiel selbst angeschnitten, wie der zuvor in Gerüchten erwähnte Schauplatz in einem fiktiven Miami, also der Stadt, die wir aus der Reihe als "Vice City" kennen.

Die Feststellung, dass der beliebten Action-Adventure-Reihe eine Protagonistin fehlt, geht bereits auf das Jahr 2013 zurück, wo dies in einem Interview des Guardians gefallen ist.

Screenshot

Kommentare