Gran Turismo 5

Neuer DLC samt Spiel-Update am Dienstag

Kommenden Dienstag erscheint für "Gran Turismo 5" ein weiterer DLC. Dieser beinhaltet drei neue Wagen, mit denen die Spieler über die virtuellen Strecken ihrer Wahl auf die besten Rundenzeiten Jagd machen können.

ScreenshotIn dem Update sind folgende Wagen enthalten:

  • Nissan GT-R N24 GT Academy ’12
  • Subaru BRZ S ’12
  • Honda weider HSV-010 (SUPER GT) ’11

Zudem hat Entwickler Polyphonie bekannt gegeben, dass der DLC auch einige Veränderungen für das Spiel mit sich bringt.

  • Es ist nun möglich in den Eventeinstellungen der Rennen Zusammenstöße zu deaktivieren.
  • Die IDs der Fahrer werden über den Autos angezeigt, wenn ihr bei Onlinerennen zuschaut.
  • Die Steuerung des Kupplungspedals der folgenden Lenkräder wurde verbessert: G25 Racing Wheel, G27 Racing Wheel, T500RS, TH8RS
  • Der Reifenverschleiß bei Ausdauerrennen wurde verlangsamt.
  • Der Luftwiderstand beim Einbauen von Spoilern oder dergleichen wurde angepasst, sodass er stärker spürbar ist.
  • Der Autopilot wurde verbessert, sodass er im Tsukuba Circuit nicht mehr gegen die Wand fährt.
  • Die Veränderungen, die durch die geänderte Autohöhe entstanden, wurden angepasst.

"Gran Turismo 5" definiert den Begriff Fahrsimulation ohne Zweifel neu.

News Flo