Gran Turismo 5

Nachfolger auf der PS4?

Gerade eben ist "Gran Turismo 5" nach langer Wartezeit endlich in den Handel gekommen. Mastermind Kazunori Yamauchi philosophiert nun bereits wieder über die Zukunft der Serie.

Auf welcher Konsole wird "Gran Turismo 6" veröffentlicht werden? Keiner weiss es, nicht einmal Kaz selbst.

"Vor zehn Jahren war es einfacher vorherzusehen, was drei Jahre in der Zukunft passieren würde. Heutzutage weiss keiner, was in Zukunft passieren wird. Was in drei Jahren passieren wird, wissen auch wir nicht."

Tatsächlich ist die momentane Lage in der Konsolenwelt extrem undurchsichtig, da sich vor allem Microsoft und Sony extrem bedeckt halten. Sind Move und Kinect nun Vorläufer für die noch ausgereifteren Geräte für die nächste Konsolengeneration, oder verlängern die Peripheriegeräte die Lebensdauer enorm? Wir wissen es nicht - und Kaz ebenfalls nicht.

"Gran Turismo 5" definiert den Begriff Fahrsimulation ohne Zweifel neu.

News NULL