Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 kommt wirklich diesen Herbst

Es gab wilde Spekulationen darüber ob Polyphony Digitals "Gran Turismo 5" überhaupt noch dieses Kalenderjahr für PlayStation 3 veröffentlicht wird. Peter Dille hat diesen Spekulationen nun endgültig einen Riegel vorgeschoben.

Auf der GDC gab er bekannt, dass der Titel noch dieses Jahr erscheinen wird. Nun stellt sich nur noch die Frage: Wann?

Ein Repräsentant von Sony erklärte ebenfalls auf der diesjährigen Game Developers Conference, dass Sony das Rennspiel diesen Oktober veröffentlichen möchte. Sony bringt in Japan im Juni die ihre ersten 3D-Fernseher auf den Markt. Es scheint sehr wahrscheinlich, dass "Gran turismo 5" verschoben wurde um die 3D-Unterstützung integrieren zu können.

James Armstrong, Boss von Sony Portugal, bestätigte, dass Polyphony Digitals Renner, einen Termin "diesen Herbst" anstrebt. Auch gibt es berichte darüber, das große Händler, den Titel schon für Herbst gelistet haben, Amazon zum Beispiel gibt als Erscheinungsdatum den 1. November an.

"Gran Turismo 5" definiert den Begriff Fahrsimulation ohne Zweifel neu.

News NULL