Gran Turismo 5

Durchwachsene Bewertungen bei Gran Turismo PSP

Nicht immer sind sich die verschiedenen Medien bei Bewertungen von Spielen wirklich einig. Dies scheint zur Zeit auch beim nächsten Renn-Titel für die PSP der Fall zu sein.

Bei IGN scheint man extrem enttäuscht über das Spiel zu sein. Mit 6.8/10 gab's bei IGN so ziemlich die schlechteste Ergebnis der bisher aufgetauchten Reviews.
Auch bei Eurogamer gab man dem kleinen "Gran Turismo" mit 7/10 eine ziemlich schlechte Note.
Bessere Bewertungen gabe es bei NowGamer mit einer 8.4/10 oder GAMES.CH mit 8.9/10.

Für das schlechte Abschneiden des Spiels kann es natürlich verschiedene Gründe geben. Bei einem potentiellen Top-Titel sind die Erwartungen natürlich viel höher als bei einem Durchschnittspiel. Dies kann durchaus auch für ein schlechteres Abschneiden verantwortlich sein.

Weitere Bewertungen:

Loot Ninja: 4/5
PcketGamer: 8/10
Play.tm: 80%
CVG: **6.7/10
**

"Gran Turismo 5" definiert den Begriff Fahrsimulation ohne Zweifel neu.

News Roger