Gran Turismo 5

Bonus Features für Amerikaner

Über den Sinn und Nutzen von "Prologue" Versionen darf man bekanntlich streiten. Nachdem schon bei Gran Turismo 4 eine solche Version angeboten wurde, kommt nun natürlich auch die Playstation3 Fassung von GT5 in diesen Genuss.

Das die Prologue Version, welche ungefähr ein Jahr vor dem eigentlichen Spiel erscheint, 10 Pisten und 37 Fahrzeuge bieten soll, dies war hingänglich bekannt. Mit dem Preis dagegen schockte Sony die Anhängerschaft kürzlich. 30-40€ für einen Vorgeschmack, welcher noch dazu mit einer BETA Version vergleichbar ist? Liebhaber werdens wohl so oder so kaufen, lassen sich doch bereits erledigte Prüfungen wahrscheinlich wie in Gran Turismo 4 später in der Vollversion freischalten.

Nun kommts aber noch besser.

Offensichtlich sollen die Amerikaner mehr Inhalte bekommen. Dies berichtet zumindest "Siliconera". Wie genau diese Inhalte aussehen ist bisher unbekannt. Ob dies auch auf die Europa Version der Prologue Fassung zutrifft steht noch in den Sternen. Angesichts des stolzen Preises, eigentlich das mindeste was man erwarten sollte.   

"Gran Turismo 5" definiert den Begriff Fahrsimulation ohne Zweifel neu.

News NULL