GRIP: Combat Racing erschienen

Future-Racer im Launch-Trailer

News Video Michael Sosinka

Der Future-Racer "GRIP: Combat Racing" ist ab heute für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch erhältlich. Der Launch-Trailer stimmt darauf ein.

Der Publisher Wired Productions und der Entwickler Caged Element haben heute den Future-Racer "GRIP: Combat Racing" für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch veröffentlicht. Ein Launch-Trailer ist ebenfalls verfügbar. Zu dem Rennspiel heisst es: "Grip ist für die PlayStation 4 Pro und Xbox One X optimiert. Inspiration für den Titel waren die Rollcage-Games der späten 90er Jahre. Umgesetzt wurde er von einem erfahrenen und kompetenten Team das die Unreal Engine 4 als Grundgerüst für die erstaunliche Fahrzeugphysik nutzt. Sie macht es möglich, an Wänden und Decken entlangzufahren und ein umfangreiches Arsenal an ungewöhnlichen Waffen einzusetzen. GRIP ist ein schnelles und kompetitives Rennspiel mit einem mitreissenden Soundtrack, unglaublicher Geschwindigkeit und packender Action. Caged Element Inc. und Wired Productions Ltd. werden Spielern mit diesem Titel - on- und offline - im Splitscreen-Modus und in Turnieren unvergessliche Momente bescheren."

Es wird ergänzt: "Grip ist ein Rennspiel, in dem es nicht nur darum geht als erster über die Ziellinie zu kommen, sondern auch darum, eine Spur der Verwüstung durch das Feld der Verfolger zu ziehen. Spieler können nicht nur Strassen, Rennstrecken und Sprungschanzen nutzen, um Gegner zu überholen, sie können mit ihren Fahrzeugen auch an Wänden und Decken entlangfahren und dabei wahnwitzige Stunts und Tricks machen, wenn sie die Strecken gut kennen. Aussehen und Ausstattung der Fahrzeuge können dabei beliebig angepasst werden, um zerstörbare Umgebungen auszunutzen und die Kontrahenten nicht nur zu besiegen, sondern vernichtend zu schlagen."

"Die Entwicklung von GRIP war wie eine Achterbahnfahrt," sagt Chris Mallinson, der Game Director von "GRIP: Combat Racing". "Angefangen beim ersten Prototypen über die Early-Access-Phase bis hin zum heutigen Launch auf allen wichtigen Plattformen. All das wäre nicht möglich gewesen, ohne all die Leute, die uns geholfen haben, unsere Vision dieses Spiels zur Realität zu machen. Wir freuen uns schon darauf, in Zukunft viele weitere spannende Inhalte für GRIP zu liefern und sind gespannt, wie die Community unser Game findet."

Leo Zullo, Geschäftsführer von Wired Productions, fügt hinzu: "Es ist unglaublich, was das Team von Caged Element mit GRIP: Combat Racing auf die Beine gestellt hat, selbst zehnmal so grosse Entwickler könnten stolz auf diese Leistung sein. Wir freuen uns, dass Spieler endlich unser bislang grösstes Release in den Händen halten dürfen."

"Robert Baker, Chefentwickler von "GRIP: Combat Racing", sagt: "Es war mir eine Ehre, so viele Jahre nach Rollcage mit dem Team von Caged Element und Wired Productions zusammenzuarbeiten. Ich wollte dieses Genre schon immer noch schneller machen – dank unserem Team und unseren Partnern haben wir dieses Ziel gemeinsam erreicht."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare