8,2 Millionen Spieler in Gran Turismo Sport

Kazunori Yamauchi nennt weitere Statistiken

Michael Sosinka

Das PS4-Rennspiel "Gran Turismo Sport" kommt auf mehr als 8,2 Millionen registrierte Spieler. Der Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi hat noch mehr verraten.

Der Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi hat während der Eröffnung der "GT Sport World Tour Sydney" bekannt gegeben, dass "Gran Turismo Sport" über 8,2 Millionen registrierte Spieler erreicht hat, was aber nicht mit tatsächlichen Verkäufen gleichzusetzen ist. In den letzten 12 Monaten sind somit 1,2 Millionen Gamer dazugekommen.

Insgesamt wurde mehr als 41 Milliarden Kilometer in "Gran Turismo Sport" zurückgelegt, im Durchschnitt etwa 5.000 Kilometer pro Spieler. Es wurden fast eine Milliarden Rennen gefahren und die Spieler haben zudem über 34.500 Jahre auf der Strecke verbracht.