Gran Turismo Sport & das 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Kazunori Yamauchi in Aktion

Im neuen Video zu "Gran Turismo Sport" sehen wir, wie der Producer Kazunori Yamauchi an dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring teilnahm.

Kazunori Yamauchi, der Producer von "Gran Turismo Sport", weiß, wie ein realistisches Rennspiel auszusehen hat. Er fuhr beispielsweise beim letzten 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit. Mit dem Walkenhorst Motorsport BMW M6 GT3, der von PlayStation gesponsert wurde, kam er zusammen mit den anderen Piloten immerhin auf den 22. Platz.

Laut Kazunori Yamauchi ist es sehr wichtig, zu erfahren, wie sich echte Rennen anfühlen, um später ein gutes Racing-Game zu entwickeln. Das neue Video, das über 18 Minuten lang ist, zeigt umfangreiche Eindrücke von dem Rennen und wir sehen natürlich auch Kazunori Yamauchi in Aktion. Der BMW wird übrigens auf der Gamescom 2016 stehen. Wer sich das Geschoss anschauen möchte, sollte zum Sony-Stand gehen. "Gran Turismo Sport" wird am 16. November 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka