Gran Turismo 7 kommt am 7. März 2022

Mit Schweizer Kreuz am Lamborghini

News Video Martin Steiner

Lange mussten die Fans warten, nun hat "Gran Turismo 7" endlich ein Release-Datum. Am 7. März 2022 rast der Nobel-Racer auf die PS5 und auch auf die PS4. Während seines Showcases präsentierte Sony einen beeindruckenden Trailer, der nicht nur einen kurzen Blick auf die Karriere, sondern auch die umfangreichen Customization-Optionen zeigte.

Screenshot

Wer dabei genau hingeschaut hat, konnte im Trailer ab Minute 1:34 auf einem Lamborghini ein Schweizer Kreuz als Lackierung zu erkennen. Zudem hatte die Schweizer Emil Frey Gruppe, die im Autohandel tätig ist, einen grossen Auftritt. Deren Logo prangte am Schluss der Customization-Sequenz gut sichtbar auf der Motorhaube des Boliden.

Dass die japanische Entwicklerfirma Polyphony Digital und deren Boss Kazunori Yamauchi ein gewisses Faible für die Schweiz haben, zeigt sich schon länger. So bretterten zum Beispiel im Trailer zu "Gran Turismo 5" Sportwagen durch die Altstadt von Bern.

Screenshot

Kommentare