GoldenEye 007 Re-Release angekündigt

Für Xbox und Nintendo Switch

Karl Wojciechowski

Was ein Leaker früher im Monat bereits vorwegnahm hat sich nun bewahrheitet: Ab Freitag können wir den klassischen Nintendo 64-Titel "GoldenEye 007" auch auf modernen Systemen erleben. Hinweisen auf einen Remaster gehen wir schon seit über einem Jahr nach. Einen Trailer gibt es selbstredend auch:

Video auf YouTube ansehen

"GoldenEye 007" erschien 1997 für die Nintendo 64 und basiert auf dem gleichnamigen James Bond-Film aus dem Jahr 1995. Auf Xbox und Nintendo Switch können wir den Klassiker demnächst erneut erleben, allerdings wird es sich nicht ganz wie damals anfühlen. Die Auflösung ist nämlich an moderne Systeme angepasst.

Auf der Nintendo Switch kann das Game nicht regulär erworben werden, sondern steht lediglich im Rahmen des Nintendo Switch Online + Abos zur Verfügung. Wer auf der Xbox spielt, auch in Form des Xbox Game Pass, profitiert von einer besseren Bildrate, 4K Grafik und zahlreichen modernisierten Steuerungsoptionen. Der Multiplayer-Modus ist allerdings lediglich auf die Switch beschränkt.