Re-Release von GoldenEye 007 angekündigt

Klassiker kehrt für Nintendo Switch Online und Xbox Game Pass zurück

News Video Karl Wojciechowski

Seit Oktober letzten Jahres kündigte sich mit der Aufhebung der Indizierung in Deutschland ein potenzielles Remaster-, Port- oder Remake-Projekt zu "GoldenEye 007" an. Als im Laufe des Jahres Herausforderungen auftauchten und wir die Entwickler von Rare diese in dem nicht angekündigten Projekt fleissig auf der Xbox spielen sehen konnten, rechneten wir fest mit einem baldigen Reveal. Der Sommer schritt jedoch trotz Gerüchten ohne einer Ankündigung voran. Endlich hat das Warten ein Ende, denn der Nintendo 64-Klassiker von 1997 wurde nun zeitgleich für Nintendo Switch Online + Expansion Pack sowie für den Xbox Game Pass angekündigt:

Auf der Xbox dürfen wir uns 25 Jahre nach Launch des Originals auf ein ordentliches Upgrade in den Punkten Steuerungsoptionen, Grafik und Performance freuen. So wird der Klassiker nicht nur auf einem dualen Analogstick-System spielbar, sondern glänzt auch mit 16:9 Auflösung bis zu 4K Ultra HD. Natürlich darf auch der kultige lokale Mehrspieler-Modus mit Splitscreen nicht fehlen. Zudem gibt es zahlreiche neue Herausforderungen zu meistern. Ein Online-Mehrspieler-Modus wurde für die Switch angekündigt.

Ein Release-Datum wurde noch nicht genannt, allerdings ist die Rede von einem baldigen Launch. Vor Kurzem haben Modder James Bond in einen anderen N64-Klassiker integriert. Diese amüsante Konstellation wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Kommentare