Gods Remastered für PS4 & Switch

Termin bestätigt

News Release-Termin Michael Sosinka

"Gods Remastered", die Neuauflage des Klassikers der Bitmap Brothers, wird bald auch für die PlayStation 4 und die Switch erscheinen.

Der Entwickler Robot Riot UG hat heute bekannt gegeben, dass "Gods Remastered", die Neuauflage des Klassikers der Bitmap Brothers, am 29. März 2019 für die PlayStation 4 und die Switch erscheinen wird. "Gods Remastered" wurde schon im Dezember 2018 für den PC und die Xbox One veröffentlicht.

Es heisst: "Der Spieler übernimmt die Kontrolle eines namenlosen Kriegers auf seinem Weg, die Götter zufrieden zu stellen, nachdem vier Wächter deren Heimstätten gestohlen haben. Wenn der Held seiner Bestimmung nachkommt und die Heiligtümer befreit, hat der die Möglichkeit, sich als Unsterblicher den Göttern anzuschliessen. " Der Titel von den Bitmap Brothers erschien ursprünglich im Jahr 1991 für den Amiga, Atari ST, PC, SNES und das SEGA Megadrive."

Zu den Verbesserungen wird gesagt: "Die überarbeitete Version erstrahlt nicht nur in neuem Glanz, sie erhält auch einen neuen atmosphärischen Spielmodus mit 3D-Grafik, neuen Licht- und Schatteneffekten sowie neuer Musik und Soundeffekten. Auch die Retro-Fans werden nicht vergessen: Der Originaltitel wurde, basierend auf der Amiga-Version, ebenfalls eingefügt. Zwischen beiden Modi kann jederzeit gewechselt werden. Das Level-Design wurde beibehalten, da es damals schon seiner Zeit voraus war und auch heute noch einwandfrei funktioniert."

Features von Gods Remastered

  • 12 Level verteilt auf vier Welten
  • Singleplayer-Kampagne
  • Speedrun-Modus
  • Globale Ranglisten
  • Klassischer Modus mit verbesserter Bildrate sowie Original-Grafik und -Soundeffekten der Amiga-Version
  • Atmosphärischer moderner Modus
Quelle: Pressemeldung

Kommentare